bearbeitet_edited_edited.jpg

Dr. med. Georg Nitzsche
Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten 

Liebe Patientinnen und Patienten,

die eigene Gesundheit ist ein sehr persönliches Thema. Insbesondere Erkrankungen der Haut, ob von außen sichtbar oder nicht, können eine hohe emotionale und gesundheitliche Belastung sein. In meiner Sprechstunde stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bespreche mit Ihnen individuelle Therapiekonzepte und Behandlungsoptionen. 

 

Ich absolvierte mein Studium der Humanmedizin an der Charité - Universitätsmedizin Berlin. Dort promovierte ich mit Magna cum laude. Im Universitätsklinikum in Leipzig begann ich meine Facharztausbildung. Ebenfalls war ich in dieser Zeit wissenschaftlich tätig und publizierte in verschiedenen dermatologischen Fachjournalen.  

Anschließend war ich als Assistenzarzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten in einer Niederlassung in Berlin-Schöneberg tätig. Begleitend dazu war ich jahrelang Studienarzt, als welcher ich an der zur Zulassung modernste Biologica-Therapien beteiligt war. 

Während meiner Ausbildung fokussierte ich mich auf die Erkennung und Therapie von Hauttumoren sowie die Behandlung von chronisch entzündlichen Hautkrankheiten. Nach abgeschlossener Ausbildung in Leipzig und Berlin ernannte mich die Ärztekammer Berlin zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit der Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie. 

Ihr Dr. med. Georg Nitzsche